Bodenbeläge & InnenarbeitenKMCC - Kaiserslautern Military Community Center, Ramstein Air Base

Innenarbeiten Kaiserslautern Military Community Center, Ramstein Air Base

Das KMCC wurde als Hotel mit angrenzender Mall auf der Air Base der US-Air Force in Ramstein geplant und steht nur Personen offen, welche die Air Base betreten dürfen.

Das Gebäude mit einer Gesamtausdehnung von 327 x 190 m gliedert sich in zwei wesentliche Bereiche. Im Süden ragt das Visiting Quarters genannte Hotel mit insgesamt 10 Geschossen und einer Gesamthöhe von 41,50 m empor. Daran anschließend ist die Mall, im Wesentlichen eingeschossig, mit einem integrierten Unterhaltungszentrum inklusive 4 Kinos über 2 Geschosse.

Im Innenbereich sind die Flure mit Granit Bianco Sardo, New Bengal Black sowie Kalkstein Jura gelb und Jura grau belegt. Insgesamt wurden mehr als 10.000 m² Bodenbeläge aus Naturstein ausgeführt. Hervorzuheben sind die Sterne als Maßarbeit in den Kreuzungspunkten der Flure mit einem Durchmesser von ca. 20 m. Die Einzelplatten haben Maße von bis zu 1,60 m mal 2,20 m.

In unserem Auftragsumfang waren weitere 11.000 m² keramische Fliesenarbeiten in den WC's und Küchen des Hotels und der Mall sowie Kashmir White Fliesen in den Badzellen der Hotelzimmer.

Auch wurde die Fassade diese Gebäudes mit einer Fläche von ca 10.000 m² von uns ausgeführt. Nähere Informationen finden Sie unter Referenzen-Fassadenbau.

Naturstein

 - poliert

Naturstein:

Nero Bengal Black

Oberfläche:

poliert,

Projektdaten

Standort:

Ramstein

Architekt:

JSK Internationale Architekten

Bauherr:

Landesbetrieb Liegenschaft- und Baubetreung, Niederlassung Kaiserslaute

Projektzeitraum:

2005 - 2009

Leistungen

Leistungsumfang:

  • Bemusterung und technische Beratung
  • Werkstatt- und Montageplanung
  • Herstellung und Lieferung des Bodenbelags (mehr als 10.000 m2)
  • Lieferung von Fliesen (mehr als 11.000m2)
  • Durchführung der Montage- und Versetzarbeiten