NatursteinfassadenBB Bank, Karlsruhe

Umbau BB Bank, Karlsruhe

Der Umbau der BB Bank in Karlsruhe erfolgte in 2 Bauabschnitten.

Insgesamt wurden ca. 600 m² Natursteinfassade mit unserem weiß-grauen Mainsandstein hergestellt. Im Sockel wurden 8 cm dicke Platten eingebaut, teilweise mussten sehr weit auskragende Unterkonstruktionen (bis zu 120 cm) eingesetzt werden.

Auch das Logo der BB Bank wurde in eine Natursteinplatte eingearbeitet und farblich hinterlegt.

Naturstein

 - geschliffen

Naturstein:

Mainsandstein, weiß-grau

Oberfläche:

geschliffen,

Beschreibung:

Heller, fein- bis mittelsandiger Semionotensandstein aus der Formation des Mittleren Keupers in den Hassbergen/Unterfranken.

Projektdaten

Standort:

Karlsruhe

Architekt:

Schmidt & Schmidt Architekten, Karlsruhe

Bauherr:

BB Bank Karlsruhe

Projektzeitraum:

2008 - 2009

Leistungen

Leistungsumfang:

  • Bemusterung und technische Beratung
  • Werkstatt- und Montageplanung einschl. statischen Berechnungen
  • Herstellung und Lieferung der Natursteinfassade
  • Durchführung der Montage- und Versetzarbeiten

Ihr Ansprechpartner

Vertrieb Projekte/Neubau:

Vertrieb Projekte/Neubau:

Herr Jürgen Müller
Bamberger Natursteinwerk
Hermann Graser GmbH
Dr.-Robert-Pfleger-Str. 25
96052 Bamberg

Tel.: +49 (09 51) 96 48-0
Fax: +49 (09 51) 96 48-100
E-Mail: projekt@bamberger-natursteinwerk.de