AußenanlagenNeugestaltung der Ortsmitte, Kürnach

Neugestaltung der Ortsmitte, Kürnach

Für die Erneuerung der Ortsmitte in Kürnach wurde ein „Bachlauf“ gestaltet, der den neugestalteten Platz durchzieht.

Dafür wurden aus unserem Epprechtstein Granit verschieden gestaltete U-Profile hergestellt. 

Um im durchfließenden Wasser Wellenbewegungen zu erzeugen, wurden mit dem Roboter vorher genau festgelegte Unebenheiten in die massiven U-Profile gefräst.

In Teilen der U-Profile wurden massive Stege belassen, um so Trittstufen über dem Wasserlauf zu erhalten.

Naturstein

 - gestockt

Naturstein:

Epprechtstein Granit, grau

Oberfläche:

gestockt,

Beschreibung:

Grauer mittelkörniger Biotit-Muscovit-Granit aus der Formation Oberkarbon im Fichtelgebirge

Projektdaten

Standort:

Kürnach

Architekt:

Arc.grün landschaftsarchitekten.stadtplaner

Bauherr:

Gemeinde Kürnach

Projektzeitraum:

2014 - 2015

Leistungen

Leistungsumfang:

  • Bemusterung und technische Beratung
  • Werkstatt- und Montageplanung
  • Herstellung und Lieferung der Gestaltungselemente aus Naturstein
  • Durchführung der Montage- und Versetzarbeiten

Ihr Ansprechpartner

Vertrieb Projekte/Neubau:

Vertrieb Projekte/Neubau:

Herr Jürgen Müller
Bamberger Natursteinwerk
Hermann Graser GmbH
Dr.-Robert-Pfleger-Str. 25
96052 Bamberg

Tel.: +49 (09 51) 96 48-0
Fax: +49 (09 51) 96 48-100
E-Mail: projekt@bamberger-natursteinwerk.de